Sprungmarken

Pressemitteilung - 25. August 2021

Wegen Delmepark: Keine Autos auf Graftwiesen abstellen

Keinen Kramermarkt, aber stattdessen den Delmepark soll es in der Zeit vom 10. bis 19. September in Delmenhorst geben. Dies hat der Delmenhorster Schaustellerverein in Kooperation mit der Veranstaltungsgesellschaft Bremer Schausteller und mit der Unterstützung der Stadt angekündigt.

Für den Delmepark-Aufbau und -Abbau werden die Graftwiesen von Donnerstag, 2. September, bis einschließlich Mittwoch, 22. September, für Fahrzeuge aller Art und Radfahrer gesperrt. Die Regelung betrifft den Bereich zwischen Hans-Böckler-Platz und „An den Graften“.

In diesem Zeitraum werden Falschparker gebührenpflichtig verwarnt oder sogar abgeschleppt. Radfahrer müssen das Veranstaltungsgelände ebenfalls meiden. Sie dürfen dort weder fahren noch ihre Räder schieben.

Ausgenommen von der Sperrung sind lediglich die Fahrzeuge der Marktbeschicker und deren Lieferanten. Das Betreten oder Befahren des Veranstaltungsgeländes in der Zeit des Auf- und Abbaus geschieht auf eigene Gefahr.

Die „GraftTherme“ ist während der Sperrung ausschließlich vom Burggrafendamm aus über die Straße Am Stadtbad zu erreichen. Die Behindertenparkplätze neben der Sporthalle sind unabhängig von der Graftwiesen-Sperrung stets nutzbar.


Nr. 208|21 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.