Pressemitteilung - 17. Juni 2021

600 Extra-Dosen: Mobiles DRK-Team impft im „Café Kö“

Gute Nachrichten aus dem Corona-Impfzentrum: Die Stadt Delmenhorst kann über eine Sonderlieferung von 600 Dosen Impfstoff verfügen. Der Impfstoff hat allerdings nur noch ein befristetes Haltbarkeitsdatum und kann daher nicht zeitgerecht zusätzlich im Impfzentrum regulär verimpft werden.

„Daher hat sich die Stadt in enger Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) dazu entschlossen, eine dezentrale Impfkampagne durch ein mobiles Impfteam des DRK im ‚Café Kö‘ durchzuführen“, sagt Corona-Krisenstabsleiter Rudolf Mattern. „Dort sind die hygienischen und logistischen Anforderungen problemlos einzuhalten.“

Begleitet wird diese besondere Impfaktion durch verschiedene städtische und externe Übersetzer und Dolmetscher. Aufgrund der begrenzten Anzahl an Impfdosen soll die Aktion auf die Bewohner der umliegenden Straßenzüge des Cafés an der Königsberger Straße 75 begrenzt werden. Die Bewohner werden im Vorfeld auch direkt angesprochen. Als Datum für die Impfaktion ist der 30. Juni geplant.

Nr. 135|21 - tif