Pressemitteilung - 25. Mai 2021

Schulleben und Sommerferien: Jugendgeschichten gesucht

Der Fachdienst Jugendarbeit sucht Delmenhorster Geschichten aus Jugendzeiten. Alle können mitmachen – egal wie alt und aus welcher Zeit die Geschichten sind. Auch Erwachsene dürfen ihre Erlebnisse mit Jugendlichen oder aus zurückliegenden Jugendzeiten einreichen.

Bis Sonntag, 27. Juni, können Beiträge zum Thema „Schulleben und Sommerferien in Delmenhorst“ eingesendet werden – entweder schriftlich an den Fachdienst Jugendarbeit, Lahusenstraße 25, 27749 Delmenhorst, per E-Mail an jugendarbeitdelmenhorstde (nur als PDF-Datei) oder per Fax an die Nummer (04221) 99-1246.

Danach entscheidet eine Jury über die Gewinner-Geschichten. Sie werden auf der Internetseite der Stadt veröffentlicht. Für die ersten drei Plätze gibt es zudem tolle Preise.

Zu den Themen Liebe, Musik, Freizeit, Kunst und Kultur können jederzeit Beiträge eingereicht werden. Es ist auch möglich, Geschichten ohne einen der genannten Schwerpunkte zuzusenden.

Es gelten folgende Teilnahmebedingungen: Die Ereignisse der Jugendgeschichten müssen einen Bezug zu Delmenhorst haben und die Protagonisten zwischen zwölf und 17 Jahre alt sein. Der Umfang soll drei DIN-A4-Seiten nicht übersteigen (Schriftart: Arial, Schriftgröße: zwölf Punkt, einfacher Zeilenabstand). Namen und Telefonnummer sind anzugeben.

Weitere Informationen und die Gewinner-Geschichte zum Thema Solidarität finden sich online auf www.delmenhorst.de/jugendgeschichten.

Nr. 111|21 - tif