Sprungmarken

Pressemitteilung - 26. Februar 2020

Neue Leiterin für Wirtschaftsförderung der Stadt

Die Stabsstelle Wirtschaftsförderung wird ab dem 1. April von Beate Behrens geleitet. Dies hat der Verwaltungsausschuss der Stadt Delmenhorst in nicht öffentlicher Sitzung entschieden. In Personalunion soll Behrens künftig sowohl die dem Oberbürgermeister zuzuordnende Stabsstelle übernehmen als auch die Geschäftsführung der Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (dwfg).

Der Aufsichtsrat der dwfg war bei der Auswahl umfassend beteiligt. Der formelle Beschluss zur Bestellung als Geschäftsführerin soll im März erfolgen. Beate Behrens war zuletzt seit Februar 2014 als Geschäftsführerin der Wirtschaft und Tourismus Villingen-Schwenningen GmbH tätig. Außerdem war sie seit Oktober 2014 Stabsstellenleiterin Stadtmarketing bei der Stadt Villingen-Schwenningen.


Nr. 90|20 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.