Sprungmarken

Pressemitteilung - 11. Dezember 2019

Stadtempfang in der Markthalle

Begegnungen mit Menschen verschiedenster Herkunft und Richtungen stehen beim Stadtempfang im Mittelpunkt. An diesem Freitag, 13. Dezember, kommen wieder geladene Vertreter aus Politik und Verwaltung der Stadt Delmenhorst sowie von Behörden, Unternehmen, Religionsgemeinschaften, Vereinen, Schulen und anderen Einrichtungen und Institutionen in der Markthalle zusammen, um gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen und auch ein wenig in die Zukunft zu blicken.

Zum Auftakt lässt Oberbürgermeister Axel Jahnz wie immer wichtige Themen des Jahres Revue passieren und stimmt auf Schwerpunkte im kommenden Jahr ein. Bei einem Büfett von vegan gefülltem Kürbis bis zu traditionellem Grünkohl und von Hochzeitssuppe bis zum Nachtisch sowie kalten Getränken und Kaffeespezialitäten können die Gäste anschließend miteinander ins Gespräch kommen und Kontakte pflegen.

Künstlerisch bereichert wird das Ambiente in der denkmalgeschützten Markthalle erneut durch einen Beitrag der Städtischen Galerie Delmenhorst. Leiterin Dr. Annett Reckert und ihre Mitarbeiterin Aneta Palenga bringen diesmal Verweise auf die beiden laufenden Ausstellungen „hespos. das auge im ohr“ sowie „Die Wege der Elisa Kosch“ mit. Dabei gibt es nicht nur etwas zu sehen, sondern auch zu hören.

Musikalisch umrahmt „Chapeau Manouche“ aus Oldenburg die Veranstaltung. In der ungewöhnlichen Kombination mit zwei Gitarren, einer Geige und einem Kontrabass unterhält das Quartett die Gäste mit schwungvollem Sinti-Swing.


Nr. 549|19 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.