Sprungmarken

Pressemitteilung - 15. November 2019

Ministerpräsident Stephan Weil zu Gast im Wollepark

Ministerpräsident Stephan Weil besucht am kommenden Montag, 18. November, den Wollepark. Dort möchte er sich über die aktuelle Situation in dem Wohnquartier informieren und sowohl mit Vertretern aus Politik und Verwaltung sowie aus verschiedenen Einrichtungen ins Gespräch kommen als auch mit dort lebenden oder ehrenamtlich tätigen Menschen.

Bei einem Rundgang vom südlichen Rand des Sanierungsgebiets bis zum Nachbarschaftszentrum an der Westfalenstraße möchte der Ministerpräsident sich nicht nur näher über Probleme und Herausforderungen des Quartiers informieren, sondern auch über positive Entwicklungen sowie Zukunftsperspektiven. Ebenso will er den historischen Landschaftspark erleben, dem das Quartier seinen Namen verdankt. Mithilfe von Fördermitteln aus dem „Investitionspakt Soziale Integration im Quartier“ von Bund und Land soll das Gelände unter dem Projekttitel „Spiel-Raum Wollepark“ zu einem Ort interaktiver Integrationsangebote aufgewertet werden.

Im Anschluss an den persönlichen Augenschein will der Ministerpräsident dann noch das Nachbarschaftszentrum kennenlernen und sich Zeit für den Austausch mit verschiedenen Akteuren nehmen.


Nr. 508|19 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.