Pressemitteilung - 11. November 2019

Adventsprogramm mit Ana Cooks und Dirk Böhling

Unter dem Titel „Es begab sich aber zu der Zeit“ liest der Schauspieler, Autor und Regisseur Dirk Böhling am Donnerstag, 12. Dezember, in der Turbinenhalle des Nordwestdeutschen Museums für IndustrieKultur. Die Weihnachtslesung beginnt um 20 Uhr.

Dirk Böhling ist als Schauspieler in zahlreichen Fernseh- und Kinoproduktionen aufgetreten. Darüber hinaus moderiert Böhling Hörfunk- und Fernsehsendungen bei Radio Bremen. In diesem Jahr hat der Schauspieler unter anderem Texte von Antoine de Saint-Exupéry, Heinrich Böll, Siegfried Lenz und Erik Kästner ausgewählt.

Musikalisch begleitet die Opernsängerin Ana Cooks den Abend mit besinnlichen und feierlichen Klängen sowie klassischen Weihnachtsliedern. Die Besucher erwartet ein Abend zur Besinnung, zum Schmunzeln, zum Entspannen und um im wahrsten Sinne des Wortes die Seele baumeln zu lassen.

Karten sind an der Kasse des Fabrikmuseums während der Öffnungszeiten (dienstags bis freitags und sonntags von 10 bis 17 Uhr) erhältlich. Der Eintritt kostet im Vorverkauf zehn Euro und ermäßigt acht Euro, an der Abendkasse zwölf Euro, ermäßigt zehn Euro.

• Termin:
    Donnerstag | 12. Dezember 2019 | 20 Uhr