Sprungmarken

Pressemitteilung - 6. November 2019

Aktion „KinderWunschBaum“: Geschenke werden verpackt

Die ersten Geschenke, die im Rahmen der KinderWunschBaum-Aktion für bedürftige Delmenhorster Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren besorgt wurden, werden am kommenden Mittwoch, 13. November, in den Räumlichkeiten der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO) an der Bahnhofstraße verpackt.

Von Lego und Playmobil über Fußbälle und Roller bis hin zu Büchern und Barbiepuppen ist bei den Wünschen, die einen Wert von bis zu 25 Euro haben dürfen, alles dabei. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Familien- und Kinderservicebüros sorgen gemeinsam mit Auszubildenden der Stadtverwaltung dafür, dass jedes Geschenk eingepackt und anschließend dem richtigen Kind zugeordnet wird. Dafür ist von den fleißigen Helfern höchste Konzentration gefordert, damit bei den Feierlichkeiten Anfang Dezember im Familienzentrum Villa jedem Kind das richtige Geschenk überreicht wird.

Auch am Mittwoch, 20. November, sowie am Donnerstag, 21. November, wird in der LzO-Filiale noch einmal fleißig eingepackt.


Nr. 483|19 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.