Pressemitteilung - 2. Juli 2019

Mittags-Special in Städtischer Galerie Delmenhorst

Während der Sommerferien (4. Juli bis 14. August) ändern zwei städtische Kultureinrichtungen ihre Öffnungszeiten. Die Städtische Galerie Delmenhorst lädt jeden Mittwoch zu freiem Eintritt und einer Besonderheit während der Mittagspause ein.

Parallel zu den Ferien geht auch die Musikschule der Stadt Delmenhorst (MSD) in die Sommerpause: Ab Donnerstag, 4. Juli, wird kein Unterricht mehr angeboten. Das MSD-Büro an der Schulstraße bleibt bis einschließlich 14. August ebenfalls geschlossen.

Auch das Nordwestdeutsche Museum für IndustrieKultur ist während der Sommerferien von Montag, 15. Juli, bis Sonntag, 28. Juli, geschlossen. Außerhalb der Schließzeit ist das Nordwolle-Museum außer montags und sonnabends täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Die Städtische Galerie Delmenhorst bietet während der sechs Ferienwochen immer mittwochs freien Eintritt sowie ein Mittags-Special (zum Beispiel Kurzführung, Mitmachaktion oder Eis) an. Die Öffnungszeiten bleiben unverändert – außer montags ist täglich von 11 bis 17 Uhr, donnerstags sogar von 11 bis 20 Uhr geöffnet.

Unverändert läuft der Betrieb während der Sommerferien in der Stadtbücherei, im Medienpädagogischen Zentrum und im KulturBüro weiter.

Nr. 261|19 - tif