Sprungmarken

Pressemitteilung - 14. Mai 2019

Motto: „Museen – Zukunft lebendiger Traditionen“

Passend zum Motto des Internationalen Museumstages „Museen – Zukunft lebendiger Traditionen“ wird am Sonntag, 19. Mai, um 15.30 Uhr im Nordwestdeutschen Museum für IndustrieKultur ein Theaterstück mit dem Titel „Den Faden verloren…?!“ aufgeführt. Bereits um 14 Uhr findet die Kinderaktion „WolleKidZ“ unter dem Motto „Die Wollwerkstatt“ statt.

Das Theaterspiel in Form einer Szenencollage bewegt sich auf unterhaltsame und lehrreiche Weise auf den Spuren der Unternehmerfamilie Lahusen. Oft wird der Name der Lahusens in einem Atemzug mit der Stadt Delmenhorst genannt. Stumme Zeugen erinnern an das Wirken und die Stellung des Unternehmens. Doch reicht das um den „lebendigen Traditionen“ eine Zukunft zu geben? Dieser Frage geht die extra für diesen Tag konzipierte Szenencollage vom „Theater Interaktiwo“ nach.

Die Besucher erleben, wie ein Museumsmitarbeiter vom Reporter Rudi Hanfstängl aufgesucht wird. In unterhaltsamen und informativen Dialogen wird aus einer „Spurensuche“ flott ein Pfad, der die „Zukunft lebendiger Tradition“ einläutet.

Bei der Kinderaktion „WolleKidZ“ unter dem Motto „Die Wollwerkstatt“ können Kinder mit bunter Wolle fantasievolle Bilder gestalten. Diese dürfen selbstverständlich mit nach Hause genommen werden.

Der Eintritt, die Wollwerkstatt und das Theater sind an diesem Tag frei.

  • Termine:   
    Sonntag | 19. Mai 2019
    14 Uhr | Kinderaktion „WolleKidZ“
    15.30 Uhr | Theaterstück „Den Faden verloren…?!“
    Nordwolle Delmenhorst –
    Nordwestdeutsches Museum für IndustrieKultur
    Am Turbinenhaus 10 bis 12

Nr. 195|19 - Nordwestdeutsches Museum für IndustrieKultur

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.