Pressemitteilung - 29. April 2019

Kinderbetreuung während der Sommerferien

Für die Sommerferien bietet das städtische Familien- und Kinderservicebüro eine Betreuung für Kindergarten- und Schulkinder bis zu zwölf Jahren an. Betreut werden die Kinder in den Räumlichkeiten der Städtischen Kindertagesstätte an der Wildeshauser Straße.

In der Zeit vom 22. bis 26. Juli, 29. Juli bis 2. August sowie 5. bis 9. August können die Kinder, deren Eltern keinen Urlaub nehmen können, unter Aufsicht von Fachpersonal nach Herzenslust toben, planschen oder sich bei Geschicklichkeitsspielen ausprobieren. Außerdem gibt es altersgerechte Sport- und Bastelprogramme. Auch die Interessen der Kinder werden berücksichtigt und von den Betreuungskräften spontan aufgegriffen.

Die Betreuung ist wochenweise buchbar. Sie wird von 8 bis 16.30 Uhr angeboten, ein Frühdienst steht ab 7 Uhr zur Verfügung. Die Anmeldeformulare erhalten die Eltern im Familien- und Kinderservicebüro oder im Internet. Die Kosten sind abhängig von Zeit und Dauer der Unterbringung. Geschwisterermäßigungen sind möglich.

Nähere Informationen gibt es beim Familien- und Kinderservicebüro per E-Mail an familienservicebuerodelmenhorstde oder unter der Telefonnummer (04221) 99-2900.

Nr. 167|19 - tif