Sprungmarken

Pressemitteilung - 15. April 2019

Stadtbücherei: Neue Medien für den Frühling

Passend zu den bevorstehenden, wärmeren Frühlingstagen hat die Stadtbücherei zahlreiche neue Medien in den Bestand aufgenommen – darunter viele Reiseführer, Krimis und Romane. „Für die kommende freie Zeit, egal ob im Urlaub oder zu Hause, kann dies genau das richtige Angebot sein“, sagt Stadtbücherei-Leiterin Anika Schmidt.

Die Stadtbücherei gehört dem Verbund NBib24 – Niedersächsische Bibliotheken 24 Stunden online – an. Mit einem gültigen Leseausweis der städtischen Bibliothek hat jeder Lesende Zugriff auf das Internetportal von www.nbib24.de.

Die meist internetfähigen E-Reader benötigen lediglich WLAN und schon kann im virtuellen Buchregal geblättert werden. Der gefundene Titel wird dann auf das Gerät geladen.

Für Fragen steht die Stadtbücherei im Einzelgespräch zur Verfügung. Die nächste Onleihe-Sprechstunde ist am Freitag, 26. April. Eine Anmeldung ist erforderlich und ab sofort unter Telefon (04221) 99-2476 möglich.


Nr. 144|19 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.