Pressemitteilung - 11. Februar 2019

Familienzentrum lädt zur Fahrt zum Samba-Karneval

Familien mit Kindern fahren am Sonnabend, 23. Februar, nach Bremen zum Samba-Karneval. Das Familienzentrum Villa organisiert die Tour. Wer mitfahren möchte, kann sich bis zum 22. Februar – mittwochs bis freitags in der Zeit von 12 bis 15 Uhr – unter Telefon (04221) 83149 anmelden. Der Ausflug kostet für Kinder zwei Euro, Erwachsene zahlen drei Euro.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln geht es für die Erwachsenen und Kinder vom Delmenhorster Bahnhof nach Bremen. Treffen ist um 11.15 Uhr im Bahnhofsgebäude. Dort endet die Tour gegen 16 Uhr auch wieder. Für Essen, Getränke und wettergerechte Kleidung müssen die Teilnehmer selbstständig sorgen.

Jedes Jahr verwandelt sich die Bremer Innenstadt in eine Hochburg des Karnevals. Zusammen mit einer Vielzahl an Interessierten wird gemeinsam in ein buntes Meer aus Kostümen und Samba-Rhythmen eingetaucht. Das diesjährige Motto lautet „Laune der Natur“.

• Termin:
    Sonnabend | 23. Februar 2019 | 11.15 bis etwa 16 Uhr