Pressemitteilung - 3. Januar 2019

Bestseller oder Tageszeitung im Internet herunterladen

Wer zu Weihnachten einen E-Book-Reader geschenkt bekommen oder sich selbst gegönnt hat, kann damit auch ein umfassendes Bücherei-Angebot an aktuellen Bestsellern, Biografien, Reise- und Sprachführern sowie Tageszeitungen und Magazinen nutzen. Für den Zugang zum Internetportal www.nbib24.de ist lediglich ein gültiger Ausweis der Stadtbücherei erforderlich. Sofern sich das Gerät in einem WLAN befindet, steht das virtuelle Buchregal zur Verfügung. Gefundene Titel können dann heruntergeladen werden.

Für alle, die noch keine Erfahrungen mit einem E-Book-Reader gemacht oder Fragen zur Nutzung der sogenannten Onleihe haben, bietet die Stadtbücherei ab sofort wieder die Onleihe-Sprechstunde an. Nächster Termin ist am Freitag, 11. Januar, ab 14.30 Uhr in der Stadtbücherei im City-Center (Lange Straße 1a). Eine Anmeldung unter Telefon (04221) 99-2476 ist erforderlich. Weitere Termine sind jeweils freitags, am 25. Januar sowie 8. und 22. Februar, um 14.30 Uhr.

Nr. 3|19 - tif