Pressemitteilung - 31. August 2018

Musik und Tanzcafé mit den Delmenhorster Musikfreunden

Zum Start der diesjährigen Aktion „KinderWunschBaum“ tritt das „Tanz- und Salonorchester Delmenhorster Musikfreunde“, am Sonntag, 23. September, in der Zeit von 15 bis 18 Uhr erneut in der Markthalle für den guten Zweck auf. Der Erlös der Veranstaltung kommt der „KinderWunschBaum“-Aktion zugute. Karten gibt’s zum Preis von zwölf Euro beim Delmenhorster Kreisblatt sowie in der Buchhandlung Sabine Jünemann.

Das Orchester feierte im vergangenen Jahr seinen 90. Geburtstag. Es wurde 1927, in der Glanzzeit der Tanzkapellen, als „Delmenhorster Bandonionorchester“ gegründet. Schnell gehörte die Band zu einem der gefragtesten Orchester der Umgebung. Da im Laufe der Zeit neue Instrumente hinzukamen und der bisherige Name nicht mehr passte, benannte sich das Orchester 1959 in „Delmenhorster Musikfreunde“ um.

Das Repertoire reicht von Evergreens und Bigband-Arrangements bis hin zu Schlagern und Tanzmusik. Zuhörer können die musikalische Zeitreise bei Kaffee und Kuchen oder einem Gläschen Wein genießen und auch selbst das Tanzbein schwingen.

• Termin:
    Sonntag | 23. September 2018 | 15 bis 18 Uhr