Pressemitteilung - 11. Mai 2018

Winfried Hammelmann präsentiert Debütroman

Seit Jahren zählt Radiomoderator und Satiriker Winfried Hammelmann zu den bekanntesten Stimmen des Radiosenders Bremen 4. Nun hat er das Schreiben für sich entdeckt. Am Dienstag, 22. Mai, um 19.30 Uhr präsentiert Hammelmann seinen Debütroman in der Stadtbücherei. Karten können vorab telefonisch reserviert werden unter (04221) 99-2475. Der Einlass beginnt um 19 Uhr.

Auch in seinem Buch geht der Autor mit viel Humor und Ironie ans Werk mit der Frage: Was passiert eigentlich, wenn Petrus einen Fehler macht und zum Ausgleich jemanden früher in den Himmel holen muss als geplant? Und was macht man, wenn es dann ausgerechnet die eigene Traumfrau ist?

Die Antworten spielt Wilfried Hammelmann am Beispiel von Nils Petersen durch. Der führt ein ziemlich überschaubares Leben, bis er sich Hals über Kopf verliebt und die Angebetete kurz darauf bei einem Unfall ums Leben kommt. Doch Nils hat noch eine Chance, sie zurück ins Leben zu holen.

• Termin:
    Dienstag | 22. Mai 2018 | 19.30 Uhr
    Stadtbücherei | Lange Straße 1a (City-Center)

Nr. 232|18 - msr