Pressemitteilung - 21. Februar 2018

Brötchentaste bis einschließlich 2021 ausgesetzt

Der Rat der Stadt Delmenhorst hat mit dem Beschluss zum ersten Nachtragshaushalt am 31. Januar erwirkt, dass das Angebot zum kostenfreien Parken, die sogenannte Brötchentaste, bis einschließlich 2021 komplett ausgesetzt wird. Somit ist die Brötchentaste bis dahin abgeschafft.

Die rund 40 Parkscheinautomaten werden sukzessive umgerüstet. Unter anderem wird die blaue Taste an den Automaten durch eine „Blindtaste“ ersetzt – dies soll in der Woche 5. bis 9. März passieren. Verzögerungen sind witterungsbedingt möglich, teilt der Fachdienst Verkehr mit.

Sofern bis dahin noch kostenfreie Tickets ausgegeben und im Fahrzeug ausgelegt werden, wird dies von den Parkraumüberwachern der Stadt Delmenhorst geduldet. Der Fachdienst Verkehr weist aber darauf hin, dass nach der Umstellung bereits mit Parkbeginn während der gebührenpflichtigen Parkzeit wieder die entsprechenden Gebühren zu zahlen sind.

Das Faltblatt „Parken in der Innenstadt“ wird derzeit aktualisiert. Die neuen Informationen sind anschließend auch im Internet abrufbar.

Nr. 82|18 - tif