Pressemitteilung - 11. Januar 2018

Wupper-Trio spielt von Klassik bis Tango

Das Wupper-Trio mit Sayaka Schmuck (Klarinette), Barbara Buntrock (Violine und Viola) und Benyamin Nuss (Piano) tritt am Donnerstag, 8. Februar, um 20 Uhr unter dem Titel „Von Klassik bis Tango“ in der Turbinenhalle des Nordwestdeutschen Museums für IndustrieKultur auf.

„Das junge Trio bietet Kammermusik auf höchstem Niveau in einer außergewöhnlichen Besetzung“, sagt Museumsleiter Dr. Carsten Jöhnk. „Aufgrund der virtuosen Beherrschung ihrer Instrumente, verbunden mit inniger Liebe zur Kammermusik, verzaubern die drei preisgekrönten Musiker immer wieder ihr Publikum mit ihrem reizvollen Programm. Das Trio zeichnet sich durch sprudelnde Spielfreude, magischen Dialog und homogenes Zusammenspiel aus und führt charmant durch das Konzert.“

Sayaka Schmuck war bis Ende vergangenen Jahres Klarinettistin in der Radiophilharmonie Hannover. Barbara Buntrock ist Professorin für Viola an der Musikhochschule Düsseldorf. Pianist Benyamin Nuss steht bei der „Deutschen Grammophon“ unter Vertrag.

Karten sind an der Kasse des Fabrikmuseums während der Öffnungszeiten (dienstags bis freitags und sonntags von 10 und 17 Uhr) erhältlich. Der Eintritt kostet im Vorverkauf zehn Euro, ermäßigt acht Euro, und an der Abendkasse zwölf Euro, ermäßigt zehn Euro.

• Termin:
    Donnerstag | 8. Februar 2018 | 20 Uhr