Sprungmarken

Pressemitteilung - 22. August 2017

Kerim Pamuk erklärt Gott, Allah und die Welt der Dessous

Zum vierten Mal wird in Delmenhorst das „Fest der Kulturen“ gefeiert. Der Hamburger Kabarettist Kerim Pamuk läutet die dreitägige Veranstaltung am Donnerstag, 21. September, mit seinem Programm „Burka & Bikini“ ein. Er spricht ab 20 Uhr in der Markthalle unter anderem darüber, was der Koran zu Facebook und anderen terroristischen Netzwerken sagt und welches Smartphone für den In-Dschihadisten das richtige ist.

Wie es sich für einen ordentlichen Deutschen gehört, wird Pamuk in „Burka & Bikini“ grundsätzlich, kündigt das KulturBüro der Stadt Delmenhorst an. Er erklärt Gott, Allah und die Welt der Dessous: Welcher Bikini harmoniert mit meiner Burka? Wie bringe ich meinem dauergrillenden Moslemnachbarn sachlich die Hausordnung bei? Was können selbst Taliban von beseelten Apple-Jüngern und erleuchteten Still-Mamis lernen? Warum sind deutsche Beamte und Salafisten Brüder im Geiste? Bibel oder Koran: Wer von beiden schickt zuerst die Freundschaftsanfrage?

„Burka & Bikini“ erzählt über das Vertraute im Fremden und das Fremde im Vertrauten. Pamuk spinnt, spielt und spricht. Dabei hat er immer das große Ganze im Blick, denn als wahrer Konvertit ist er päpstlicher als der Papst und deutscher als der Deutsche. Ein Abend für Frau und Mann, für Hirn und Zwerchfell.

Eintrittskarten gibt es ab sofort im städtischen KulturBüro im Erdgeschoss des Rathauses zum Preis von zwölf Euro, ermäßigt zehn Euro. Auch eine Kontaktaufnahme unter Telefon (04221) 99-2464 oder per E-Mail an kulturbuerodelmenhorstde ist möglich.

  • Termin:     
    Donnerstag, 21. September 2017, 20 Uhr,
    Markthalle, Rathausplatz 2

Nr. 394/17 - KulturBüro der Stadt Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.