Sprungmarken

Pressemitteilung - 19. Mai 2016

Rahmenprogramm zum Internationalen Museumstag

Anlässlich des Internationalen Museumtages am Sonntag, 22. Mai, der in diesem Jahr unter dem Motto „Museen in der Kulturlandschaft“ steht, lädt das Nordwestdeutsche Museum für IndustrieKultur auf der Nordwolle zu verschiedenen Aktionsprogrammen ein.

Im Mittelpunkt des Tages steht die Sonderausstellung „mode.macht.menschen“. Um 11 und 15 Uhr finden kostenlose Führungen mit Kuratorin Juliane Pittermann in der Ausstellung statt. Ab 14 Uhr veranstaltet das Museum eine „Kleidertausch-Party“. Hier kann gut erhaltene Kleidung mit Spaß getauscht werden.

Museumsbesucher können ihre Kleidung (bis zu fünf Teile) schon ab Freitag, 20. Mai, zu den Öffnungszeiten des Museums von 10 bis 17 Uhr vorbeibringen. Am Sonntagnachmittag kann dann bei einem Gläschen Sekt das mitgebrachte Kleidungsstück gegen ein anderes eingetauscht werden.

Für Museumsbesucher, die kreativ werden wollen, gibt es von 14 bis 17 Uhr den Upcycling-Workshop „T-Shirt Labor“ mit den Modedesign-Studenten Julia Eschment und Igor Kornilov. Hier können aus gebrauchten Oberteilen neue Unikate entstehen. Teilnehmer sollten gebrauchte T-Shirts mitbringen.

Alle Aktionen und der Museumseintritt sind am Sonntag kostenlos.

  • Termin:
    Sonntag, 22. Mai 2016, 10 bis 17 Uhr,
    Nordwolle Delmenhorst – Nordwestdeutsches Museum für IndustrieKultur,
    Am Turbinenhaus 10-12

Nr. 240/16 - Nordwestdeutsches Museum für IndustrieKultur

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.