Sprungmarken

Pressemitteilung - 27. Juli 2015

Dienstjubiläen bei der Stadtverwaltung

Eine Reihe von Dienstjubiläen werden bei der Stadt Anfang August gefeiert. Drei Mitarbeiter können auf eine 40-jährige Zugehörigkeit zur Verwaltung zurückblicken, ein Mitarbeiter begeht sein silbernes Arbeitsjubiläum.

Der Städtische Oberrat Horst Janocha feiert am Sonnabend, 1. August, sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Der Jubilar ist nach vier Jahren bei der Bundeswehr am 1. August 1979 bei der Stadt Delmenhorst zum Stadtinspektor-Anwärter ernannt worden und seit 2004 als Fachbereichsleiter für Bürgerangelegenheiten tätig.

Janocha wurde innerhalb der Stadtverwaltung zunächst in der Gewerbeabteilung des Ordnungsamtes eingesetzt. Am 1. Februar 1985 erfolgte die Berufung ins Beamtenverhältnis auf Lebenszeit. Zwölf Monate später wurde er, inzwischen erster Sachbearbeiter der Gewerbeabteilung, zum Stadtoberinspektor ernannt, sieben Jahre später zum Stadtamtmann.

Im April 1997 wurde Janocha Leiter der Verkehrsabteilung. Im August 2002 wurde er zum Stadtamtsrat ernannt, ehe ihm zum 1. Januar 2004 die Aufgaben des Leiters für den Fachbereich Bürgerangelegenheiten übertragen wurden. Weitere Ernennungen folgten: am 1. Oktober 2004 zum Stadtoberamtsrat, am 11. April 2007 zum Städtischen Rat und am 12. April 2007 zum Städtischen Oberrat.

Sabine Jüttner feiert ihre 40-jährige Zugehörigkeit zur Stadtverwaltung ebenfalls am 1. August. Sie wurde von 1975 bis 1977 zur Verwaltungsangestellten ausgebildet und anschließend für einige Monate beim Tierärztlichen Fleischhygieneamt eingesetzt. Von Oktober 1977 bis Januar 1979 war Jüttner als Sachbearbeiterin im Sozialamt tätig. Seit dem 1. Februar 1979 arbeitet sie als Sachbearbeiterin im Fachdienst Gewerbeservice (ehemals Gewerbeabteilung des Ordnungsamtes).

Sein silbernes Arbeitsjubiläum begeht Henning Schulze aus dem Fachdienst Verkehr am 1. August. Der Sachbearbeiter für Verkehrsordnungswidrigkeiten hat seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Delmenhorst von 1990 bis 1993 absolviert. Anschließend wurde er im Gartenamt eingesetzt. Im Juli 1993 wurde Schulze unbefristet übernommen und war bis 2002 als Zuarbeiter in der Kfz-Zulassungsbehörde tätig. Dann wechselte er als Sachbearbeiter für Ordnungswidrigkeiten in die Bußgeldstelle. Im September 2005 erfolgte die Rückkehr in die Zulassungsstelle, wo er für Kfz-Zulassungen zuständig war. Seit März 2013 ist der Jubilar erneut in der Bußgeldstelle tätig.

Am Sonntag, 2. August, feiert Alfred Matschulla sein 40. Dienstjubiläum bei der Stadt. Zwischen 1972 und 1973 absolvierte der gelernte Kfz-Lackierer seinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr. Am 1. November 1976 wurde der Jubilar als Angestellter im feuerwehrtechnischen Dienst eingestellt. Seit dem 1. April 1990 ist er im Verkehrsaußendienst als Parkraumüberwacher tätig.


Nr. 372/15 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.