Sprungmarken

Pressemitteilung - 27. März 2015

Kramermarkt lockt mit Klassikern und Riesenrad

Keine drei Wochen mehr, dann eröffnet der Delmenhorster Kramermarkt auf den Graftwiesen. Das Volksfest beginnt am Sonnabend, 18. April, um 15 Uhr und dauert fünf Tage. An allen anderen Tagen öffnen die Schausteller von 13.30 bis 23 Uhr. Ein Höhepunkt ist das große Feuerwerk gegen 22 Uhr am letzten Markttag, der dieses Mal auf Mittwoch, 22. April, fällt.

Der Kramermarkt startet wieder mit einem Festumzug. Die Stadt hofft in diesem Jahr auf mehr als 1.000 Teilnehmer. Wer beim Umzug dabei sein möchte, kann sich unter den Telefonnummern (04221) 99-2263 oder 99-2264 sowie per E-Mail an claudia.lerbsdelmenhorstde noch bis zum 15. April beim Fachdienst Gewerbeservice anmelden.

Ob Fußgruppen, Einradfahrer, Festwagen – der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Gegen 13 Uhr treffen sich alle Teilnehmer am Stadion. Um 14 Uhr beginnt der Umzug, der sich in diesem Jahr wieder durch die Lange Straße ziehen wird.

Beim diesjährigen Frühjahrsmarkt ist wieder das rund 50 Meter hohe Riesenrad dabei, sodass sich aus den Gondeln ein spektakulärer Blick über das Gelände genießen lässt. Damit das Volksfest wieder ein Treffpunkt für alle Delmenhorster und Gäste wird, bauen insgesamt 120 Aussteller ihre Fahrgeschäfte und Buden auf den Graftwiesen auf. Für das leibliche Wohl sorgen die Ausschankbetriebe sowie Imbiss- und Spezialitätengeschäfte mit einer großen Auswahl an Getränken und süßen oder herzhaften Leckereien.

Begrüßen können die Delmenhorster auch das Laufgeschäft „Happy Family“, das auf vier Etagen mit beweglichen Böden und Treppen sowie rotierenden Zylindern – wie der Name bereits verrät – viel Spaß für die ganze Familie verspricht. Eine gelungene Kombination aus Glasirrgarten und Gruselkabinett präsentiert sich den Besuchern auch im zweiten Laufgeschäft, dem „Ghost“.

Mit dabei sind auch Fahrgeschäft-Klassiker wie Break Dance No. 2, der Commander, der Autoscooter „Top in“, die „Disco Bahn“ und viele mehr. So machen zum Beispiel auch der Simulator „New World 3000“ und eine 35 Meter lange Piratenrutsche an der Delme Station. Die Palette für alle Generationen reicht somit von nostalgischen Karussells über Hightech-Nervenkitzel bis zur Ponyreitbahn.


Nr. 155/15 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.