Sprungmarken

Pressemitteilung - 4. November 2014

Hespos – Neue Musik in Delmenhorst (45)

Bereits zum 45. Mal ist der 11. November in Delmenhorst für die „Neue Musik“ reserviert. Komponist Hans-Joachim Hespos präsentiert einen außergewöhnlichen Konzertabend mit „AUDITIVVOKAL DRESDEN“ im Theater „Kleines Haus“. Beginn ist um 20 Uhr.

Seit 2007 entdeckt das junge Ensemble mit seinem Leiter Olaf Katzer das musikalische Terrain auf ganz unkonventionelle Weise und verblüfft die Ohren mit außergewöhnlichen Uraufführungen. In dramaturgisch geistreich komponierten Produktionen entwickelt das Ensemble eine besondere Aura, die das Publikum begeistert.

„AUDITIVVOKAL DRESDEN“ entdeckt und erforscht mit großem Erfolg auch Alte Musik und bezieht diese häufig in die Produktionen mit ein. Das Ensemble gastiert regelmäßig auf zahlreichen Festivals und war bisher im Mitteldeutschen Rundfunk, Rundfunk Berlin-Brandenburg, Deutschlandradio Kultur und Deutschlandfunk zu hören.

Neu im Programm ist der „Bremer Punkt“: Dabei beteiligen sich Studenten der Bremer Hochschule für Künste mit Uraufführungen.Karten sind zum Preis von elf Euro, ermäßigt sieben Euro, beim städtischen KulturBüro im Erdgeschoss des Rathauses oder unter Telefon (04221) 99-2464 erhältlich.

  • Termin:
    Dienstag, 11. November 2014, 20 Uhr,
    Theater „Kleines Haus“, Max-Planck-Straße 4
  • Eintritt:
    11 Euro, ermäßigt 7 Euro
  • Info und Vorverkauf:
    KulturBüro Stadt Delmenhorst,
    Rathaus, Rathausplatz 1,
    Telefon (04221) 99-2464


Nr. 544/14 - KulturBüro Stadt Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.