Sprungmarken

Pressemitteilung - 2. Oktober 2014

Dick und Doof zu Gast im Familienzentrum

Am Freitag, 10. Oktober, 16 Uhr, lädt das Familienzentrum Villa an der Oldenburger Straße 49 Kinder ab vier Jahren und Familien zum Kindertheater ein. Es wird das Stück „Heute: Dick & Doof“ aufgeführt, eine Gemeinschaftsproduktion der Duisburger Kindertheater „KREUZ & QUER“ und „TOM TEUER“.

Die Geschichte handelt von Gustav Lampe und Willibald Flimm, die noch nie einen Film vorgeführt haben, aber Profis sind. Frisch, fromm, fröhlich, frei beginnen sie ihren ersten Arbeitstag als Filmvorführer in Mister Finleyson´s Wanderkino. Heute im Programm: ”Dick & Doof”. Trotz ständig im Weg liegender Filmdosen, nervender Telefonanrufe vom Chef und schöner Damen im Publikum schaffen sie es, das komische Ding, das der Filmprojektor sein könnte, ans laufen und die Projektionsbirne zur Explosion zu bringen. Das Dilemma nimmt unaufhaltsam seinen Lauf. Aber einen Gustav Lampe und einen Willibald Flimm kann nichts erschüttern. Wenn einen ein Mister Finleyson feuert, zerlegt man planmäßig sein Wanderkino in alle Einzelteile. Am Ende bleibt die Musik, die Freundschaft und die Liebe.

Der Eintritt kostet für Kinder zwei Euro und für Erwachsene drei Euro.

  • Termin:
    Freitag, 10. Oktober 2014, 16 Uhr,
    Familienzentrum Villa, Oldenburger Straße 49


Nr. 485/14 - msr

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.