Sprungmarken

Pressemitteilung - 29. September 2014

Workshop „Wander-Bilder“

Die Städtische Galerie Delmenhorst lädt Kinder anlässlich des aktuellen Projektes „Wand“ am Sonnabend, 4. Oktober, von 11 bis 14 Uhr zu einem Wander-Workshop ein, bei dem Karten und Pop-Up-Bilder entstehen werden.

In Begleitung der Künstlerin und Kunstvermittlerin Katrin Seithel kann Delmenhorst im Gehen zeichnerisch erkundet werden. Mit tragbaren Zeichenbrettern ausgerüstet streift sie mit den Teilnehmern zunächst um das Haus Coburg und wandert dann weiter durch die Stadt. Mal sehen, was sich vor und hinter all den Wänden verbergen mag? Der Spaziergang führt unter anderem zum Jute-Center, wo zum Zeitpunkt des Workshops der „Kiosk“ platziert ist. Unterwegs entwerfen die Kinder bunte Zeichnungen, Postkarten und Pop-Up-Bilder. Die entstandenen Arbeiten können mit nach Hause genommen werden oder sie wandern in die Regale des „Kiosk“ – im Gegenzug darf ein Artikel aus dem Kiosk mitgenommen werden.

Die Außeninstallation „Wand“ des Hamburger Künstlers Jan Köchermann entzieht derzeit das Haus Coburg der Öffentlichkeit. Dafür reist ein
„Kiosk“ in den nächsten Wochen durch Delmenhorst und will seine Einwohner mit der Städtischen Galerie verbinden. Er bietet neben allerlei bunten Dingen Informationen zum Haus Coburg und seinen aktuellen Projekten.

Die Teilnahme am Workshop kostet zwei Euro, Treffpunkt ist im Hof der Städtischen Galerie Delmenhorst vor der „Wand“.

  • Termin:
    Sonnabend, 4. Oktober 2014, 11 bis 14 Uhr,
    Städtische Galerie Delmenhorst, Fischstraße 30,
    Treffpunkt: Vor der Wand im Hof der Städtischen Galerie


Nr. 481/14 - Städtische Galerie Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.