Sprungmarken

Pressemitteilung - 25. September 2014

Harald Didjurgeit seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst

Der Leiter des Baubetriebshofes feiert am kommenden Mittwoch, 1. Oktober, sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Harald Didjurgeit wurde am 1. Oktober 1979 als Bauinspektor-Anwärter bei der Stadt Delmenhorst eingestellt und ist seit dem 1. Januar 2001 als Leiter des Baubetriebs tätig.

In der Laufbahn des Jubilars ging es kontinuierlich voran. Nach seiner Einstellung als Bauinspektor-Anwärter arbeitete er ab 1980 in der Abteilung Straßen- und Brückenbau des Tiefbauamtes und wurde zwei Jahre später als Bauoberinspektor angestellt. 1983 erfolgte die Berufung ins Beamtenverhältnis auf Lebenszeit, drei Jahre darauf die Ernennung zum Bauamtmann und 1991 zum Bauamtsrat. Zum 1. April 1999 erhielt Didjurgeit seine Ernennung zum Bauoberamtsrat. 2001 wurde ihm die Leitung des Baubetriebshofes übertragen.

Der gebürtige Wolfsburger leistete vor seiner Tätigkeit bei der Stadt Delmenhorst seinen Grundwehrdienst ab und studierte von 1975 bis 1979 Bauingenieurwesen, Fachbereich Verkehrswegebau, an der Hochschule für Technik in Bremen.

Oberbürgermeister Patrick de La Lanne überbringt dem 59-Jährigen zum 40. Dienstjubiläum die Glückwünsche der Stadt.



Nr. 474/14 - msr

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.