Sprungmarken

Pressemitteilung - 23. September 2014

Copartikel-Workshop „Kiosk-Curiosity“

Die junge Kunstinitiative Copartikel lädt mit ihrer neuen Leiterin Sandra Hampe am Sonnabend, 27. September 2014, 11 bis 18 Uhr, zu einem Workshop ins Jute-Center ein. Neben dem Erlernen von Drucktechniken und Gestaltungselementen können die Teilnehmenden mehr über die Städtische Galerie Delmenhorst und das derzeitige Projekt „Wand“ erfahren.

Die Außeninstallation „Wand“ des Hamburger Künstlers Jan Köchermann entzieht derzeit das Haus Coburg der Öffentlichkeit. Im Gegenzug lockt ein vom Künstler, Studierenden der Hochschule für Künste Bremen und Copartikel entwickelter „Kiosk“ als mobiler Außenstandpunkt mit zahlreichen „Unterwasserwelt“-Angeboten. Inspiriert von der künstlerischen Arbeit Jan Köchermanns und seinen Installationen im städtischen Raum wandert der Kiosk in den nächsten Wochen durch Delmenhorst und will seine Einwohner mit der Städtischen Galerie verknüpfen – nicht zuletzt auch durch sein Erscheinungsbild.

Deshalb lädt die junge Kunstinitiative ein, den zum Zeitpunkt des Workshops im Jute-Center platzierten Kiosk mitzugestalten und wachsen zu lassen. Zusammen mit dem Bremer Grafiker Kolja Burmester, der die Außengestaltung des „Kiosk“ entwarf, wird „Kiosk-Curiosity“ in Form von T-Shirts, Beuteln und Postkarten im Siebdruckverfahren gestaltet. Auch Mitgebrachtes darf bedruckt oder gegeben werden, um die „Kiosk“-Regale zu füllen. Das Thema dabei ist die Unterwasserwelt, dort heimisch und kurios darf es gerne sein!

Der Workshop ist für die Teilnehmenden kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten unter infocopartikelde oder unter Telefon (04221) 14132. Im Tausch gegen eine Produktionsbeteiligung darf ein bedruckter Artikel mit nach Hause genommen werden.

  • Termin:
    Sonnabend, 27. September 2014, 11 bis 18 Uhr,
    Jute-Center, Weberstraße 6


Nr. 468/14 - Städtische Galerie Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.