Sprungmarken

Pressemitteilung - 25. Juni 2014

Städtische Delegation reist nach Russland

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Partnerschaft zwischen den Städten Delmenhorst und Borisoglebsk reist eine fünfköpfige offizielle Delegation nach Russland: Vom 26. bis 29. Juni diskutieren Dr. Maria Stroh vom Deutsch-Russischen Sozial- und Kulturkreis, die Ratsherren Murat Kalmis (FDP), Jürgen Stöver (SPD), André Tiefuhr (CDU) sowie Verwaltungsmitarbeiter Patrik Kolbe (zuständig für Städtepartnerschaften) über Projekte und die künftige Zusammenarbeit mit der russischen Partnerkommune.

Während des Aufenthalts in Russland wird die Delegation unter anderem im Rathaus empfangen und besucht das an diesem Wochenende in Borisoglebsk stattfindende Festival der Jugend. Der letzte direkte Kontakt erfolgte im September vergangenen Jahres, als Vertreter aus Borisoglebsk in Delmenhorst begrüßt werden konnten.

Borisoglebsk liegt im Regierungsbezirk Woronesch, etwa 620 Kilometer südöstlich von Moskau. Am 24. Februar 1994 wurde die Städtepartnerschaft in Delmenhorst beurkundet. Die Freundschaft der beiden Städte existiert aber schon seit mehr als 20 Jahren.


Nr. 311/14 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.