Sprungmarken

Pressemitteilung - 5. Juni 2014

MSD am Nordseestrand und in Frankreich unterwegs

Musiker auf Reisen: Eine Orchester-Gruppe und der französisch singende Chor „Atelier francais“ der Musikschule der Stadt Delmenhorst (MSD) waren kürzlich unterwegs. Bereits zum fünften Mal fand die alljährliche Orchester-Freizeit in Sahlenburg/Cuxhaven statt. Das „Atelier francais“ besuchte den Chor „Arc en Ciel“ in der französischen Partnerstadt Allonnes.

Insgesamt 75 Kinder, Jugendliche und Erwachsene musizierten mit ihren unterschiedlichen Instrumenten sowohl in Kleingruppen als auch im großen gemeinsamen Orchester vier Tage lang unter Anleitung der begleitenden Fachlehrer an der niedersächsischen Nordseeküste. Zum Abschluss gab es ein Konzert im Haus „Stella Maris“. Für Daheimgebliebene werden Teile des Programms beim Sommerfest der MSD am 27. Juli noch einmal wiederholt.

Höhepunkte des Aufenthaltes des „Atelier francais“ in Allonnes waren das gemeinsame Konzert in einer Kirche und der Empfang im Rathaus. Es war bereits der dritte Besuch in Frankreich und die fünfte gemeinsame Begegnung. Die vielen Freundschaften wurden bei Ausflügen nach Le Mans und ins Loiretal gepflegt und weiter gefestigt.


Nr. 266/14 - Musikschule der Stadt Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.