Sprungmarken

Pressemitteilung - 16. Mai 2014

Noch freie Plätze für Reise nach Kolding

Vor exakt 35 Jahren, am 16. Mai 1979, wurde die offizielle Partnerschaftsurkunde zwischen Delmenhorst und Kolding im Rahmen einer Feierstunde unterzeichnet. Aus diesem Grund reist unter der Leitung der Vorsitzenden des Partnerschaftskreises Kolding, Käthe Stüve, eine Gruppe vom 5. bis 7. Juni in die dänische Partnerstadt.

Vor Ort werden zahlreiche Einrichtungen und Institutionen besucht: Unter anderem das Kunstmuseum Trapholt, das Schloss „Koldinghus“, der Geografische Garten sowie das „Miniby Kolding“ – die Stadt Kolding im Kleinformat. Zwei der dort stehenden Miniaturhäuser konnten durch Stüves Engagement von der Stadt Delmenhorst finanziert werden.

Wer an der Fahrt teilnehmen möchte, kann sich bei Käthe Stüve unter Telefon (04221) 51436 oder Almut Bitter unter Telefon (04221) 42265 anmelden. Die Kosten für die Fahrt betragen 240 Euro (Doppelzimmer) oder 300 Euro (Einzelzimmer). In den Kosten sind An- und Abfahrt, Hotelunterkunft mit Halbpension sowie die anfallenden Eintrittsgelder enthalten.

Für die Stadt Delmenhorst nehmen Bürgermeister Hermann Thölstedt und Patrik Kolbe, zuständig für Städtepartnerschaften, an der Reise teil.

Kolding liegt rund 450 Kilometer nördlich von Delmenhorst. Erste Beziehungen zu Kolding bestehen bereits seit 1960 und wurden durch befreundete Kaninchenzüchtervereine ins Leben gerufen.


Nr. 236/14 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.