Sprungmarken

Pressemitteilung - 6. Mai 2014

Stadt setzt Zeichen im Kampf gegen Blutkrebs

Einsatz gegen Leukämie: Die Stadt Delmenhorst ist kürzlich offizielles Fördermitglied der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) geworden und unterstützt die gemeinnützige Gesellschaft künftig mit Aktionen im Kampf gegen die Blutkrankheit.

Durch das Engagement konnten im Rahmen des zweiten Gesundheitstages der Stadtverwaltung Mitte März insgesamt 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als neue potenzielle Stammzellspender bei der DKMS registriert werden.

Damit setzt die Stadt Delmenhorst als weiterer Arbeitgeber in Deutschland ein Zeichen im Kampf gegen den Blutkrebs. Die Verwaltung möchte mit diesem Einsatz allen betroffenen Patienten Hoffnung und Mut geben, einen geeigneten Lebensspender finden zu können.

Der Steuerkreis Betriebliches Gesundheitsmanagement hat als Initiator bereits in einigen internen Rundschreiben über die DKMS informiert und zu Spenden und zur Typisierung aufgerufen. Diese Arbeit wird fortgesetzt und weitere Veranstaltungen werden zum Anlass genommen, um die DKMS zu unterstützen.


Nr. 220/14 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.