Sprungmarken

Pressemitteilung - 5. Mai 2014

Sanierte Anlage wird an Skater übergeben

Die sanierte und neu gestaltete Skater-Anlage am Graft-Parkplatz wird am kommenden Sonntag, 11. Mai, um 16 Uhr offiziell eröffnet und den jugendlichen Nutzern feierlich übergeben. Eingeladen sind talentierte Skater, Inliner- und BMX-Fahrer, die eine Kostprobe ihres Könnens abgeben möchten. Oberbürgermeister Patrick de La Lanne spricht ein Grußwort.

Neben der Eröffnungsveranstaltung wird am Sonnabend und Sonntag, 10. und 11. Mai, jeweils in der Zeit von 12 bis 20 Uhr der am vergangenen Wochenende gestartete Graffiti-Workshop fortgesetzt. Wer noch mitmachen möchte, kann sich unter Angabe einer Rückrufmöglichkeit per E-Mail an stadtgruendelmenhorstde oder unter der Telefonnummer (04221) 99-2854 anmelden.

Kinder und Jugendliche helfen bei der farblichen Gestaltung der sanierten Anlage und verzieren unter Anleitung von zwei Bremer Künstlern den Skater-Treffpunkt mit bunten Graffitis. Dabei entsteht eine einzigartige Optik – von jungen Delmenhorstern für junge Delmenhorster. Auch bei der Neuplanung der Skaterrampen auf der Anlage haben die Nutzer mitreden können.

Zuvor waren die sanierungsbedürftigen Holzrampen der 14 Jahre alten Anlage repariert und neue Elemente angeschafft worden. Eine große Halfpipe wurde abgebaut und durch kleinere Holzrampen ersetzt. Ein Unterstand wird noch gebaut. Kinder und Jugendliche benutzen die Anlage vor allem mit Skateboards und Scootern, der modernen Form der Tretroller.


Nr. 214/14 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.