Sprungmarken

Pressemitteilung - 30. April 2014

Oberbürgermeister dankt GSG und Helfern

Oberbürgermeister Patrick de La Lanne dankt der Gemeinnützigen Siedlungsgesellschaft Delmenhorst mbH (GSG), den Einsatzkräften der Feuerwehr und der Stadtverwaltung für die schnelle und unbürokratische Hilfe der Betroffenen des Feuers an der Düsternortstraße am vergangenen Sonnabend.

In diesem Zusammenhang bedauert Oberbürgermeister de La Lanne die aus einem Wortbeitrag des SPD-Politikers Ibrahim Tuner während der gestrigen Ratssitzung entstandenen Irritationen um die angebliche Zahlung einer Kaution der Brandopfer an die GSG.

"Ich habe mir von GSG-Geschäftsführer Stefan Ludwig versichern lassen, dass es eine derartige Kaution für die Brandopfer nicht gibt und es sich hierbei um ein Missverständnis handelt", sagt de La Lanne.


Nr. 207/14 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.