Sprungmarken

Pressemitteilung - 28. März 2014

Bürgerpreis: Bewerbungen noch möglich

Die Stadtverwaltung erinnert daran, dass Interessierte nur noch eine Woche Zeit haben, sich für den Preis für Bürger- und Umweltengagement zu bewerben. Bis Freitag, 4. April, können eigene Bewerbungen und Vorschläge für potenzielle Preisträger beim Fachdienst Stadtentwicklung und Statistik eingereicht werden.

Neben dem Engagement für die Umwelt sollen auch Personen und Gruppen geehrt werden, die sich ehrenamtlich für Projekte in den Bereichen Soziales, Wirtschaft, Kultur und Bildung für die Zukunftsfähigkeit der Stadt einsetzen.

Der Preis wird bereits zum zehnten Mal für laufende oder abgeschlossene Projekte mit Delmenhorster Bezug verliehen. Bewerbungsunterlagen sind im Internet unter www.delmenhorst.de abrufbar und liegen beim Fachdienst Stadtentwicklung und Statistik, Lange Straße 128, aus.

Insgesamt sind Preisgelder in Höhe von 4.000 Euro zu gewinnen. Über die Vergabe entscheidet eine Jury, bestehend aus Mitgliedern des Rates und der Verwaltung. Die Preisverleihung soll Ende Juni erfolgen.

Im Vorjahr haben der Naturschutzbund (NABU) Delmenhorst, Anne Frerichs und Telim Tolan (Herausgeber der Edition „Starke Vielfalt“) sowie die Kleinkunst Bewegung Delmenhorst den Preis für Bürger- und Umweltengagement entgegennehmen dürfen.

Das „Breite Bündnis gegen Rechts – Delmenhorst bleibt bunt“ konnte sich den Preis im Jahr 2012 sichern, davor gewannen die Musikband „Die Hobbyraums“ (2011) und das Mütterzentrum „Mütze“ aus Düsternort (2010).


Nr. 152/14 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.