Sprungmarken

Pressemitteilung - 24. März 2014

Wer bin ich? Workshop mit Künstlerin in Galerie

Am kommenden Sonnabend, 29. März, lädt die Städtische Galerie Delmenhorst von 13 bis 17 Uhr zum Workshop „Und wer bin ich“ mit Künstlerin Heike Kati Barath (aktuelle Ausstellung: „Nun gut, wer bist du denn“) ein. Die Teilnahme ist kostenfrei. Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Noch bis Monatsende zeigt die Berlinerin im Haus Coburg großformatige und starkfarbige Bildnisse von jungen, willensstarken Menschen, Tieren und Fantasiewesen wie Monstern und Geistern. Barath ist seit 2013 Dozentin für Figurative Malerei an der Hochschule für Künste Bremen (HfK).

Beim Workshop am vorletzten Ausstellungstag wird die Künstlerin zusammen mit Kindern ab sieben Jahren und Erwachsenen Selbstbildnisse aus den unterschiedlichsten Materialien erstellen. Die Teilnehmer gehen dabei der Frage nach: Wer bin ich? Oder: Wer würde ich gerne sein?

Bei den Selbstbildnissen soll es um den Blick nach innen gehen, den Ausdruck dessen, was sich hinter der äußeren Schale einer Person verbirgt. Die entstehenden Porträts können im Ergebnis ebenso fantasievoll aussehen wie die Wesen der Künstlerin.

  • Termin:
    Sonnabend, 29. März 2014, 13 bis 17 Uhr,
    Städtische Galerie Delmenhorst, Fischstraße 30


Nr. 141/14 - Städtische Galerie Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.