Sprungmarken

Pressemitteilung - 17. März 2014

Humoriger Filmklassiker in der Galerie

Anknüpfend an die aktuelle Schau „Heike Kati Barath. Nun gut, wer bist du denn“ wird in der Städtischen Galerie Delmenhorst an der Fischstraße am kommenden Donnerstag, 20. März, ab 18 Uhr ein Lieblingsfilm der Künstlerin gezeigt.

Nach einer kurzen Einführung von Galerieleiterin Dr. Annett Reckert in die Ausstellung heißt es in der neu eingerichteten „Ahnengalerie“ im ehemaligen Herrenzimmer des Doktors Coburg: Film ab! Und es darf gelacht werden!

Neben verschiedenen eigenwilligen Gestalten gehören auch Hasen, mal als freundliche Kumpane, mal als Dämonen, zum figurativen Repertoire der Künstlerin. Und ein spezieller Vertreter dieser Art ist auch der Held des Überraschungsfilms an diesem Abend.

Der Stoff ist als Theaterstück bekannt geworden. Stück und Film leben von humorvollen Verwirrungen und Verwechslungen. Und diese werfen fundamentale Fragen auf: Welche Wirkungskraft hat die Fantasie? Was ist verrückt, was ist normal? Darf man Menschen verändern (wollen)?

Wer bei der Einführung in die Ausstellung und dem anschließenden Film dabei sein möchte, zahlt sechs Euro Eintritt. Um vorherige Anmeldung in der Städtischen Galerie unter Telefon (04221) 14132 wird gebeten.

  • Termin:
    Donnerstag, 20. März 2014, 18 Uhr,
    Städtische Galerie Delmenhorst, Fischstraße 30


Nr. 126/14 - Städtische Galerie Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.