Sprungmarken

Pressemitteilung - 11. März 2014

Stadt verleiht Preis für Zivilcourage

Für ihr vorbildliches Verhalten werden vier Delmenhorster am Freitag, 14. März, mit dem Preis für Zivilcourage ausgezeichnet. Oberbürgermeister Patrick de La Lanne und Jörn Stilke, Leiter der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch, überreichen den Preis im Rahmen einer Feierstunde ab 12 Uhr im Rathaus.

„Hinschauen und nicht wegsehen!“ lautet das Motto des Preises, der in diesem Jahr zum 13. Mal vergeben wird. Bislang sind bereits 38 Personen geehrt worden, weil sie anderen in Not beigestanden und geholfen haben.

Der Preis für Zivilcourage wurde erstmals im Jahr 2000 vom Oberbürgermeister und Kriminalpräventiven Rat (KPR) ausgelobt. Jeder Preisträger wird mit 250 Euro und einer Urkunde der Stadt belohnt. Das musikalische Rahmenprogramm gestalten die jungen Delmenhorster Rapper Philrio, D-Rhyme und Fabo.


Nr. 112/14 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.