Sprungmarken

Pressemitteilung - 10. März 2014

Führung: Durch den Kopf gehen lassen

Am kommenden Donnerstag, 13. März, 18.30 Uhr, führt Luis Toledo, Student an der Hochschule für Künste Bremen (HfK), durch die Ausstellung seiner Professorin „Heike Kati Barath. Nun gut, wer bist du denn“ in der Städtischen Galerie Delmenhorst.

Die Berliner Künstlerin zeigt derzeit im Haus Coburg großformatige und starkfarbige Bildnisse von jungen, willensstarken Menschen und Fantasiewesen. Barath ist seit 2013 Dozentin für Figurative Malerei an der HfK; in der aktuellen Ausstellung sind auch jede Woche neue Studenten ihrer Klasse mit eigenen Werken vertreten.

Zum Zeitpunkt der Führung von Toledo sind dies er selbst und Emre Meydan, 1982 in Ankara (Türkei) geboren. Toledo, 1985 in Rotenburg an der Wümme geboren, schloss 2012 sein Studium in Kunstwissenschaften und Philosophie an der Universität Bremen ab, im gleichen Jahr begann er an der HfK zu studieren.

In seiner Führung betrachtet er die eigene Malweise sowie die seiner Professorin und seines Mitstudenten Meydan aus der Perspektive eines praktizierenden Malers. Farbe, Format und Komposition geben physiognomische und psychologische Einblicke, die man sich „durch den Kopf gehen lassen“ kann.

  • Termin:
    Donnerstag, 13. März 2014, 18.30 Uhr,
    Städtische Galerie Delmenhorst, Fischstraße 30


Nr. 108/14 - Städtische Galerie Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.