Sprungmarken

Pressemitteilung - 5. März 2014

Wechselbad überraschender Augenblicke

Anlässlich des internationalen Frauentages präsentiert das KulturBüro am Montag, 10. März, im Familienzentrum Villa an der Oldenburger Straße 49 das Stück „Die Marquise von O...“. Die Aufführung beginnt um 20 Uhr.

Mit einem Rätsel startet die Geschichte des Dichters Heinrich von Kleist: Wie kann eine „Dame von vortrefflichem Ruf“ ohne ihr Wissen schwanger werden? Ein Wechselbad von komischen, spannenden und überraschenden Augenblicken zieht die Zuschauer in den Bann. Sie sehen, wie eine Frau, hin- und hergerissen zwischen gesellschaftskonformem Verhalten und ihrem innersten Gefühl, schwankt und zu scheitern droht. Ausgeschlossen und verstoßen von Familie und Gesellschaft, beschließt sie ihrem Gefühl zu folgen.

Die theatralische Umsetzung ist ganz nah an Kleists Text, an seiner Sprache, seinem Gehalt und doch lässt sie keinen Zweifel aufkommen, dass alt und klassisch auch aktuell und spritzig sein kann.

Karten sind zum Preis von zwölf Euro (ermäßigt zehn Euro) im städtischen KulturBüro im Erdgeschoss des Rathauses oder unter Telefon (04221) 99-2464 erhältlich.

  • Termin:
    Montag, 10. März 2014, 20 Uhr,
    Familienzentrum Villa, Oldenburger Straße 49


Nr. 98/14 - KulturBüro der Stadt Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.