Sprungmarken

Pressemitteilung - 27. Februar 2014

Natur- und Erlebnispfad wird vorgestellt

Neuigkeiten und personelle Veränderungen beim Natur- und Erlebnispfad auf der Großen Höhe: Jagdpächterin Heike Kroll hat sich bereit erklärt, den Pfad unter ihre Fittiche zu nehmen. Darüber hinaus ist es Axel Langnau (Fachbereichsleiter Wirtschaft) gelungen, die Tischlerei Rainer von Seggern als Sponsor zu gewinnen. Tischlermeister von Seggern hat bereits Schäden an den Schau- und Hinweistafeln behoben.

Die personellen Veränderungen wurden nötig, weil Pflegearbeiten auf dem Natur- und Erlebnispfad nach der Insolvenz der Neuen Arbeit Delmenhorst im vergangenen Jahr nicht weitergeführt werden konnten. Zuvor war der Pfad im Rahmen einer Projektarbeit des gemeinnützigen Bildungsträgers innerhalb von drei Jahren neu angelegt und anschließend wöchentlich von einem Mitarbeiter gepflegt worden.

Auf dem Natur- und Erlebnispfad, der eine Länge von rund vier Kilometern hat, finden regelmäßig Führungen für Schulklassen statt, die von Jagdpächterin Kroll und im Namen des Hegerings Delmenhorst durchgeführt werden. Die Große Höhe ist ein beliebtes Ausflugsziel (Naherholungsgebiet) und der Pfad wird von vielen Ausflüglern genutzt.

Nachdem die große Hinweistafel am Eingang zum Erlebnispfad instand gesetzt worden ist, wird der Natur- und Erlebnispfad am kommenden Dienstag, 4. März, um 11 Uhr im Rahmen eines Pressetermins im Beisein von Oberbürgermeister Patrick de La Lanne, Heike Kroll, Rainer von Seggern und Axel Langnau der Öffentlichkeit erneut vorgestellt.


Nr. 91/14 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.