Sprungmarken

Pressemitteilung - 21. Februar 2014

Spende für neue Bäume in der Graft

Dank einer Spende der Johannis-Freimaurerloge „Lessing an der Delme“ in Höhe von 5.000 Euro kann der städtische Fachdienst Stadtgrün und Naturschutz an sieben Standorten in der Innen- und Außengraft neue Bäume pflanzen. Zudem wurde bereits eine neue Sitzbank aufgestellt.

Mit der Aktion „Baumspende für die Graft“ möchte die Stiftung nach eigener Aussage daran erinnern, dass „1905 mit dem Betrag von 1.600 Mark der Anfang getan wurde für die Schaffung einer Parkanlage im Bereich der Graftanlage, die es auch weiterhin zu erhalten gilt mit Unterstützung der Bürger“.

Beim Ortstermin am kommenden Mittwoch, 26. Februar, wird exemplarisch ein Amberbaum (botanisch: Liquidambar styraciflua) in der Nähe des großes Spielplatzes in Richtung Minigolfanlage gepflanzt. Dieser Baum wurde von Stadtgrün ausgewählt, weil er eine außerordentlich schöne Herbstfärbung in orange-roten Tönen ausbildet, die sich in der Wasserfläche der Außengraft spiegelt.


Nr. 79/14 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.