Sprungmarken

Pressemitteilung - 18. Februar 2014

Workshop „Ich und Du“: Kinder gestalten Porträts

Am Sonnabend, 22. Februar, können Kinder von 11 bis 14 Uhr in der Städtischen Galerie Delmenhorst mit allerlei Materialien fantastische Porträts gestalten.

Die aktuelle Ausstellung im Haus Coburg „Heike Kati Barath. Nun gut, wer bist du denn“ macht die Besucher mit einer Vielzahl an Wesen bekannt: Hasen, Monstern, Yetis, aber auch mit selbstbewussten Mädchen und Jungen. Von der Ausstellung angeregt gestalten die Teilnehmenden ihre eigenen Porträts, ganz nach dem Motto „Wer bist du und wer bin ich?“.

Sozialpädagogin und Designerin Katrin Seithel macht die jungen Künstler spielerisch mit den Darstellungstechniken von grimmigen, fröhlichen oder schaurigen Gesichtsausdrücken bekannt. Mit zahlreichen Techniken und sogar mit einem Lieblingsmaterial der Künstlerin, dem Fugendichter, darf dabei experimentiert werden.

  • Termin:
    Sonnabend, 22. Februar 2014, 11 bis 14 Uhr,
    Städtische Galerie Delmenhorst, Fischstraße 30


Nr. 73/14 - Städtische Galerie Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.