Sprungmarken

Pressemitteilung - 17. Februar 2014

Wehrhahn spendet 3.000 Euro für KPR-Projekte

Zwei große Projekte des Kriminalpräventiven Rates (KPR) sind auch für 2014 gesichert. Dank einer erneuten großzügigen Spende der Firma Wehrhahn können auch in diesem Jahr das Schüler-Streitschlichterforum und die wöchentlichen Mitternachtshallen in vollem Umfang fortgesetzt und sogar erweitert werden.

Im Rahmen einer symbolischen Spendenübergabe werden Oberbürgermeister Patrick de La Lanne, Torsten Dietz (Wehrhahn-Geschäftsführer) gemeinsam mit Kriminaldirektor Jörn Stilke (Leiter der Polizeiinspektion Delmenhorst, Oldenburg-Land/Wesermarsch) am Freitag, 21. Februar, um 12 Uhr im Rathaus zur Verwendung der Spende informieren.

Aufgrund der Finanzspritze können erstmals rund 120 Schülerinnen und Schüler der Grundschulen am altersspezifischen Streitschlichterforum in der Markthalle teilnehmen. Vorgestellt wird deshalb vor allem das erste Delmenhorster Streitschlichterforum für Grundschülerinnen und Grundschüler, die gemeinsam mit Präventionsfachkräften des Projektes „Sozialarbeit an Schulen“ der Delmenhorster Jugendhilfe-Stiftung anwesend sein werden.

Am Pressetermin werden zusätzlich Vertreter des Fördervereins des KPR sowie der Arbeitsgruppe „Gewalt“ teilnehmen.


Nr. 67/14 - msr

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.