Sprungmarken

Pressemitteilung - 20. Januar 2014

Stadt gratuliert Verwaltungskraft

Die Verwaltungsangestellte Elke Dahl ist am kommenden Mittwoch, 22. Januar, seit 40 Jahren bei der Stadtverwaltung beschäftigt. Die 61-Jährige hat ihre dreijährige Ausbildung im April 1968 in Delmenhorst begonnen. Seit 2004 ist sie im Fachdienst Gewerbeservice tätig.

Von April 1971 bis November 1972 wurde Dahl im Bauverwaltungsamt eingesetzt. Nach einem zwischenzeitlichen Arbeitgeberwechsel erfolgte im Januar 1974 die befristete Wiedereinstellung in den Städtischen Krankenanstalten. Im Mai 1974 wurde die Jubilarin unbefristet übernommen und in die Stadtkasse umgesetzt.

Nach dem Mutterschaftsurlaub arbeitete Dahl ab Januar 1982 ein weiteres Mal in den Städtischen Krankenanstalten. Nach einer erneuten Schwangerschaftspause ging es von November 1983 bis März 1985 wieder in die Stadtkasse. Danach folgte der bis heute letzte Wechsel in die Führerscheinabteilung des ehemaligen Ordnungsamtes.

Seit April 1985 ist Dahl für Fahrlehrer- und Fahrschulerlaubnisse sowie Taxischeine zuständig. Nach Umsetzung der Verwaltungsreform im Jahr 2004 wurde die Jubilarin dem Fachdienst Gewerbeservice zugeordnet und ihre Aufgaben um die Erteilung von Erlaubnissen für den gewerblichen Personen- und Güterkraftverkehr ergänzt.


Nr. 25/14 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.