Sprungmarken

Pressemitteilung - 7. Januar 2014

Kinder gestalten Stiermasken

Am kommenden Sonnabend, 11. Januar, lädt die Städtische Galerie Delmenhorst Kinder ab sechs Jahren von 11 bis 13 Uhr in die aktuelle Ausstellung "Tauromaquia. Die Kunst des Stierkampfs" ein.

Dieses Mal sind es vor allem die vielen Stierdarstellungen von Pablo Picasso, die die Kunstvermittlerin Katrin Seithel mit den Kindern anschaut. Schließlich war der Stier für den spanischen Künstler ein ganz besonderes Wesen. Immer wieder hat er sich mit seinen Bildern selbst in einen Stier verwandelt. Und dann ist da noch die merkwürdige Fotografie, die Picasso mit einer Stiermaske zeigt und damit eine Anregung für kreative Geister bietet.

Mit diversen Materialien kann jedes Kind seine eigene Maske gestalten. Anschließend wird laut Städtischer Galerie zu erleben sein, wie eine Herde im wahrsten Sinne des Wortes gehörnter Kinder durch die Ausstellungsräume zieht...

Die Teilnahme an der Veranstaltung kostet pro Kind zwei Euro. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

  • Termin:
    Sonnabend, 11. Januar 2014, 11 bis 13 Uhr,
    Städtische Galerie Delmenhorst, Fischstraße 30


Nr. 6/14 - Städtische Galerie Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.