Sprungmarken

Pressemitteilung - 6. Oktober 2014

Schülerinnen führen um die „Wand“

Am Donnerstag, 9. Oktober, 18 Uhr, geben Neele Schmidt und Nina Weyh vom Leistungskurs Kunst des Willms-Gymnasiums eine Einführung für Interessierte jeden Alters in das aktuelle Projekt „Wand“ der Städtischen Galerie Delmenhorst. Der Treffpunkt ist der aktuelle Standort des „Kiosk“ im Bürgerbüro, Lange Straße 1 a. Ein Spaziergang führt zum Haus Coburg, wo die Veranstaltung endet. Für Schüler ist die Teilnahme frei.

Zum letzten Mal führt der Kurs von Dr. Ina Grünjes, Kunstlehrerin am Willms-Gymnasium, bevor ein neuer Kunstleistungskurs die Reihe „Schüler führen Schüler“ fortsetzt. Die Kooperation zwischen dem Willms-Gymnasium und der Galerie besteht bereits seit dem Jahr 2003.

Der in Hamburg lebende Künstler Jan Köchermann macht die Villa Coburg und angrenzende Remise mit seiner Außeninstallation „Wand“ noch bis zum 16. November zu einem Gesamtwerk, das Sockel, Skulptur und Architektur vereint. Die Städtische Galerie Delmenhorst ist derzeit nicht im Sinne eines Ausstellungsbesuches betretbar – doch dem neugierigen Besucher öffnet sich beim Umgehen der „Wand“ doch noch eine Tür...

Ein bunt gestalteter „Kiosk“ tourt zudem derzeit durch Delmenhorst und bietet Bürgern die Möglichkeit, in Kontakt mit der Städtischen Galerie Delmenhorst zu treten, mehr über sie zu erfahren und Wünsche an die Institution zu äußern.

  • Termin:
    Donnerstag, 9. Oktober 2014, 18 Uhr,
    Treffpunkt: Bürgerbüro, Lange Straße 1 a


Nr. 487/14 - Städtische Galerie Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.