Sprungmarken

Pressemitteilung - 27. Dezember 2013

Sternsinger bringen Segen ins Rathaus

Rund 50 als „Heilige Drei Könige“ verkleidete Kinder der katholischen Kirchengemeinden St. Marien, Allerheiligen und St. Christophorus bringen am Donnerstag, 2. Januar, um 10 Uhr den bekannten Segen „Christus mansionem benedicat“ (Christus segne dieses Haus) ins Rathaus. Begrüßt werden die Kinder von Oberbürgermeister Patrick de La Lanne.

Die Sternsinger schreiben das Kreidezeichen „20*C+M+B+14“ an eine Rathaustür und sammeln Geld für Projekte zugunsten von Kindern in ärmeren Ländern. Mit dem diesjährigen Leitwort „Segen bringen, Segen sein. Hoffnung für Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit“ machen sie auf das Schicksal der etwa 21 Millionen Flüchtlingskinder auf der Welt aufmerksam.

Bereits zum 56. Mal sammeln rund um den 6. Januar Sternsinger Spenden für Hilfsprojekte in aller Welt. Im vergangenen Jahr sind dabei über 43,7 Millionen Euro zusammengekommen. Dadurch konnten 2.000 Projekte in 109 Ländern weltweit gefördert werden. Das Geld wurde unter anderem in Bildung, soziale Integration sowie Gesundheits- und Wasserversorgung für benachteiligte Kinder investiert.


Nr. 631/13 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.