Sprungmarken

Pressemitteilung - 22. November 2013

Drei Millionen für zwei Sporthallen

Oberbürgermeister Patrick de La Lanne weiht am kommenden Freitag, 29. November, die sanierten Sporthallen an den Oberschulen Wilhelm-von-der-Heyde und Süd ein. Der Rathauschef ist in der Halle an der Uhlandstraße um 10 Uhr und am Blücherweg um 12.30 Uhr zu Gast.

Beide Sportstätten sind im Rahmen des bundesweiten Förderprogramms Investitionspakt 2008/2009 zur energetischen Sanierung in Kommunen modernisiert worden. Am Schulzentrum Nord wurden insgesamt 1,55 Millionen Euro investiert, im Stadtsüden 1,39 Millionen Euro. Die Stadt hat davon rund 1,5 Millionen Euro aus dem Haushalt bezahlt.

Die Halle an der Uhlandstraße, Baujahr 1973, ist zwischen März und Oktober energetisch saniert worden. Dach, Boden, Decke und Fassaden wurden gedämmt, Fenster und Türen erneuert sowie ein behindertengerechtes WC und ein zusätzlicher Notausgang eingebaut.

Die aus dem Jahr 1975 stammende Sporthalle am Blücherweg wurde ebenfalls energetisch saniert. Auch hier sind Dach, Decke und Fassaden gedämmt, Duschen, Fenster und Türen erneuert worden. Dazu hat die Halle eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung sowie neue Deckenstrahler bekommen, im Eingangs- und Umkleidebereich sind neue Bodenbeläge verlegt worden. Die sechsmonatigen Sanierungsarbeiten sind seit Februar abgeschlossen.


Nr. 569/13 - tif

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.