Sprungmarken

Pressemitteilung - 20. November 2013

Neuer Saxophonlehrer an der Musikschule

Nick Mahnke

Das Saxophon ist ein inzwischen sehr beliebtes Instrument geworden – nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch Erwachsene entdecken das relativ leicht zu erlernende Blasinstrument für sich. An der Musikschule der Stadt Delmenhorst (MSD) existiert bereits eine große Saxophonklasse unter der Leitung von Annett Becker-Edert, die in diesem Jahr erstmals die künstlerische Leitung des Jazzfestes übernommen hat.

Nun konnte mit Nick Mahnke ein weiterer Saxophonlehrer gewonnen werden, der auch Klarinette unterrichtet. Der 27-Jährige hat seinen Abschluss als künstlerischer Instrumentalist an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf absolviert und war während der Schulzeit mehrfacher Preisträger bei „Jugend musiziert“. Zudem war er Mitglied des Landesjugendjazzorchesters und spielte in der Radio Bremen-Bigband. Als Saxophonist im Marinekorps Nordsee in Wilhelmshaven hat er an der Musikschule des Landkreises Jever unterrichtet.

An der MSD bietet sich nun für Interessierte die Möglichkeit, Saxophonlehrer Mahnke in Schnupperkursen kennenzulernen, um vielleicht dauerhaft in den Unterricht bei ihm einzusteigen.

Leihinstrumente sind bei der MSD zum Preis von acht Euro pro Monat erhältlich. Schnupperkurse (zweimal 30 Minuten Unterricht) werden zum Preis von 30 Euro angeboten.

Für Fragen und Anmeldungen steht das MSD-Büro an der Schulstraße 19, Telefon (04221) 14113, zur Verfügung.


Nr. 565/13 - Musikschule der Stadt Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.