Sprungmarken

Pressemitteilung - 8. November 2013

Wettbewerb an Instrumenten in Musikschule

26 Musizierende aus Delmenhorst und Ganderkesee treten am Sonnabend, 16. November, ab 13 Uhr zum Musizierwettbewerb in der Musikschule der Stadt Delmenhorst (MSD) an der Schulstraße 19 an.

Die Teilnehmer werden in insgesamt 20 Wertungen (nach Altersstufen) der Kategorien Klavier, Klavier vierhändig, Violine, Viola und Violoncello, Querflöte, Querflötenquartett, Gitarre und Gitarren-Duo von fachkundigen Jurys bewertet. Diese setzen sich aus externen Fachlehrern, Mitgliedern des Arbeitskreises des Musizierwettbewerbs der Stadt Delmenhorst und des Freundeskreises der städtischen Musikschule sowie der MSD-Leitung zusammen.

Die Wertungsvorspiele sind öffentlich und erfolgen teilweise zeitgleich. Den Anfang machen um 13 Uhr die Kandidaten mit Streichinstrumenten und Gitarren, ab 14.55 Uhr folgen die Klavierspieler und ab 15.10 Uhr die Querflötenspieler. Direkt an die Vorspiele schließen sich Beratungsgespräche mit den jeweiligen Preisrichtern an. Die Bekanntgabe der Ergebnisse ist gegen 17 Uhr im Raum 1 der MSD vorgesehen.

Der Freundeskreis der Musikschule stiftet die Preise und sorgt mit einer Cafeteria für Getränke und Kuchen.

Beim Preisträgerkonzert am Sonntag, 24. November, 16 Uhr, ebenfalls in den Räumlichkeiten der MSD, sind nochmals ausgewählte Beiträge zu hören. Zudem erhalten alle Teilnehmer eine Urkunde aus den Händen eines städtischen Vertreters sowie ein kleines Präsent von der Vorsitzenden des MSD-Freundeskreises, Martina Prange.

  • Termin:
    Sonnabend, 16. November 2013, ab 13 Uhr,
    Musikschule der Stadt Delmenhorst, Schulstraße 19


Nr. 546/13 - Musikschule der Stadt Delmenhorst

Wir verwenden auf delmenhorst.de ausschließlich funktionale Cookies. Weitere Informationen finden Sie hier.